Über uns

In vielen Hotels fehlt die 13. Etage. Aber fehlt sie wirklich oder ist sie vielmehr ein Zwischenraum, der jede Menge Kuriositäten und / oder Geheimnisse birgt? Basti und Steffen treffen sich in (un)regelmäßigen Abständen in einer solchen 13. Etage in einem Hotel irgendwo in Deutschland, um dort jede Menge (un)erwartete Überraschungen zu entdecken.


Basti

Basti hat sich vor wenigen Jahren geoutet: Exzessiver Comic-Leser und Nerd. Und die Gesellschaft musste nun die Konsequenzen tragen: Mit seinem Blog / Youtube-Channel DerCOMICer lebte er seine Leidenschaft aus und besprach alles, was ihm vor die Flinte lief. Um den Youtube-Channel wurde es etwas ruhiger. Bastis neueste Leidenschaft: er spielt Schau bei den Theaterfreunden Troisdorf. Steffen hatte er zunächst als Hörer, später als Gast über dessen Comic-Podcast kennengelernt und bestreitet seitdem mit ihm Therapie-Sitzungen nerdiger Natur in der Etage 13. Neben dem ganzen Nerdkram finden auch immer wieder Themen aus Bastis Alltag Einzug in den Podcast, so eben die Schauspielerei, Bastis Katze oder die Vorbereitungen seiner Hochzeit.

Steffen

Steffen ist – was seine Netz-Nicknames angeht – echt uninspiriert. So ist er im WWW als Steffen_L oder als Sliebschner aktiv. Hin und wieder bekam er daher von seinen Mitmenschen Nicknames verliehen (u.a. „Der Nasenmann“ oder „Captain Comic“) von denen sich jedoch bisher keiner endgültig durchsetzen konnte. Er bezeichnet sich als Disneyfan und Goofologe. Wer die Etage 13 kennt, kann das hin und wieder hören. Um über das Thema COMICS, zu sprechen, ist er Gründer des Podcasts Comic-Cookies, bei dem er bis 2019 aktiv war. Damit hatte er zwei Leidenschaften (eben Comics und Podcasts) miteinander verbunden. Über diesen Podcast kam auch der Kontakt zu Basti zustande, der sich seinerzeit als Hörer mit einer Audio-Botschaft an das Team wendete und später auch zu Gast war. Mit MY GOOFY ME hat Steffen nun sein neuestes Internet-Alias entdeckt, mit dem er ein neues Kapitel aufschlagen möchte.